Home

Startseite


Der Shantychor aus Isselhorst:

 


Das Luttermöwen - Portrait:
 
Unser Chor besteht zur Zeit aus ca. 40 Mitgliedern. Als der "etwas andere Shanty-Chor" begrüßen wir es, daß uns auch einige Frauen beim Singen unterstützen. Unser Hauptanliegen ist das Verbreiten des frischen, nordischen Liedes im Binnenland und natürlich das gesellige Beisammensein. Bei vielen öffentlichen Auftritten haben wir mit Musik, Spaß und guter Laune unsere Zuhörer begeistern können.
     

  Der Shantychor "Die Luttermöwen" wurde im Januar 1992 als eine Abteilung des CVJM Isselhorst gegründet.

Isselhorst ist ein Ortsteil von Gütersloh. Durch unseren Ort fließt ein kleiner Fluß, die "Lutter". Die Lutter mündet in die Ems und bringt uns damit die Verbindung zum Norden.

Um an das Meer, den Norden und die weite Ferne zu erinnern, wurden die "Möwen" mit der "Lutter" zusammengefügt und unser Name "Die Luttermöwen" war entstanden.

 

Einer unserer Höhepunkte ist der, durch die Idee der Luttermöwen entstandene, original "Friesische Frühschoppen" am Himmelfahrtstag bei uns in Isselhorst. Hierzu laden wir jedes Jahr mehrere Shantychöre der Region ein und versuchen ein bißchen Küstenstimmung nach Ostwestfalen zu holen. Die jährlich steigende Besucherzahl bestätigt uns hierbei.

Hätten auch Sie Spaß am maritimen Gesang?

Wir freuen uns über jeden der unser Team verstärken möchte - egal ob Gesang oder Instrument. Übungsabend ist immer Montags um 20.00 Uhr im Vereinshaus des Schützenverein Niehorst, Brockhagener Str. 376 in 33334 Gütersloh (gegenüber Sägewerk Huxohl). Wir erwarten möglichst, einen regelmäßigen Besuch des Übungsabends und die Bereitschaft zu gelegentlichen Auftritten.


Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme....

Luttermöwe

Schicken sie uns eine E-Mail, od. nutzen sie unsere Kontaktadresse.

     
     
Startseite/Home zur nächsten Seite